Dennoch gab es viele Geschenke, passende Weihnachtsoutfits, passend zu der sommerlichen Stimmung ein mexikanisches Weihnachtsessen und nicht zu vergessen Theresas selbst gemachten Bananenkuchen.
Ursprünglich hatten wir vor, Silvester in der Millionen Stadt Sydney zu verbringen, doch unser Auto, dessen Zustand sich immer mehr verschlechtert, machte uns ein Strich durch die Rechnung und wir beschlossen unser Auto zu verschonen und blieben deshalb in Brisbane.
In Australien sind, wegen der hohen Waldbrandgefahr, private Feuerwerke verboten und deshalb werden in den Großstädten öffentliche Feuerwerke organisiert.
Brisbane veranstaltet dieses Jahr das bisher größte öffentliche Feuerwerk in Queensland.
Doch um gutausehend ins neue Jahr zu feiern, mussten wir uns erstmal schicke Kleider, Schuhe und Schmuck beschaffen.
Abschließen wollten wir das Jahr 2013 mit einem guten Essen und deshalb beschlossen wir am Abend in ein türkisches Restaurant zu gehen.
Wir gönnten uns ein fünfgängiges Menü mit Türkischem Brot und 5 verschieden Dips, frittierte Calamari mit Pommes, Kiymali und Vegi Pide (Türkische Pizza), Chicken Shish, Lamb Shish, Adana Kebab mit türkischem Reis und Salat und zu guter letzt eine Dessert Platte mit Baklava, Lokum, Kazan dibi (türkische Caramel Creme) und Cay.
Das Highlight am Abend war die australische Bauchtänzerin Ambyr, die Tom und Jakob blitzartige Hüftschwünge lehrte und uns sehr amüsierte (Video unten).
Gegen 23 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Southbank und sicherten uns einen einigermaßen guten Platz um das Feuerwerk, das 10min dauert, zu genießen.
Die Feuerwerkskörper wurden von einem Boot auf dem Brisbane River und auf den Dächern von den Hochhäusern abgefeuert. Der wunderschöne Ausblick auf den Brisbane River und die Hochhäuser verknüpft mit der spektakulären Feuerwerksshow machten die Silvesternacht unvergesslich (Video unten).
Schließlich besuchten wir einen Club in der Innenstadt und tanzen bis zum Morgengrauen.
Ein frohes neues Jahr wünschen euch
Theresa Tom Jakob und Lara =)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen